Aktuelles

Wiedereröffnung: Ab dem 1.8. (die letzte Woche in den schleswig-holsteinischen Sommerferien) werden wir wieder Unterricht anbieten. Es finden alle Kurse zur gewohnten Uhrzeit statt – AUßER die Kinderkurse von Nicola; diese beginnen erst wieder am 10.8. mit der regulären Schulzeit. Bitte beachtet die zu dem Zeitpunkt gültigen Hygienemaßnahmen. Der Wartebereich sollte wenig genutzt und von Risikogruppen gemieden werden. Soweit möglich, sollten alle TänzerInnen bereits umgezogen erscheinen. Wir freuen uns sehr auf den Start!

Geht mal auf:

https://www.youtube.com/channel/UCh0vC62kvVu1QWcv_LkZmCg

Öffentlich sichtbar findet Ihr dort Tänze von Steps-SchülerInnen und unser neustes Video „Coronatanz“ .

Unsere Videos zum online-Unterricht befinden sich in einem geschützten Bereich. Bitte schreibt uns eine e-mail oder hinterlasst Eure Mobilnummer telefonisch, dann schicken wir Euch den link dafür zu. Viel Spaß beim Üben!

Euer Steps Team

Nicola, Babs, Gina, Lisa, Maria, Mareen

Faschingsfeier 2020

Müritz-Dance-Cup-2019

Müritz Dance Cup

Im November haben wir erstmalig am Müritz Dance Cup in Röbel teilgenommen. Dies war eine riesengroße 2 tägige Veranstaltung inkl. Wettbewerb und für uns eine neue Erfahrung – denn die Richtlinien des Wettbewerbs orientierten sich an denen des DTBs und fanden in der Turnhalle statt. Beide Modern-Gruppen haben wunderschöne Tänze gezeigt und eine Menge neuer Eindrücke mitgenommen. Dankeschön auch an alle unterstützenden Eltern, die mitgefahren sind!


Landesmeister-schaft „Jugend tanzt“ 2018 in Rendsburg

Bei den diesjährigen Landesmeisterschaften in Rendsburg gab es 3 x den 2. Platz für die Tanzgruppen von steps. Zu Beginn jubelten gleich unsere Jüngsten, die sich mit einer elegischen Modern Dance-Choreographie zum Titel „Mondkind“ in die Herzen der Zuschauer tanzten. Unsere beiden anderen Teams, die „Moving Steps“ im Bereich Modern und die Hip Hop Formation „Urban Steps“ hatten es dieses Jahr schwer: Sie mussten eine Altersklasse höher als gewohnt starten und fanden sich zwischen den 16-27 Jährigen wieder. Auch hier eine absolut sehenswerte Leistung.


DAK Dance Contest: Minigirls 2. Platz

Beim diesjährigen DAK Dance Contest hatten sich die „Minigirls“ (Anik, Ida und Mandy) für das Finale Hamburg / Mecklenburg Vorpommern qualifiziert. Am 16. Juni ging es  auf „Karls Erdbeerhof“ nach Rövershagen zum Endentscheid. In einem starken Feld von 12 Teilnehmern (12 – 16 Jahre) ertanzten sich die Minigirls einen fabelhaften 2. Platz mit ihrer selbst-erdachten Choreographie zu „Dusk till Dawn“. Gelobt wurde von der Jury v.a. die Tanztechnik, Raumausnutzung, die akrobatischen Einlagen sowie der Mut, mit dem Tanzstil Modern Jazz andere Wege als der Mainstream zu gehen.


Maifeier – Bürgerplatz Büchen

Bei schlechtestem Wetter – es war kalt, nass und windig – zauberten tapfere Steps-Kinder ein sonniges Lächeln ins Gesicht der Büchener Bürger. Trotz aller Prävention war die Bühne nass, die Umkleide annektiert von „Wetterflüchtigen“ und Einige entschieden sich, lieber zu Hause zu bleiben. Pünktlich zu unserem Auftritt gab es jedoch eine kurze Regenpause, so dass wir den Tanz der Kobolde, das Puppentheater, die spanischen Tänzerinnen, Pipi Langstrümpfe und die Minigirls genießen durften. Vielen Dank allen Tapferen!


Deutsche Meisterschaften“ Jugend tanzt“

Am Himmelfahrtswochenende 2017 waren die „Moving Steps“ für 3 Tage in Paderborn, um am Finale der Deutschen Meisterschaften Jugend tanzt teilzunehmen. Stolz, es in diese Finalrunde geschafft zu haben, sind wir gleich nach der langen Busfahrt auf die Bühne, denn unsere Kategorie „Moderner Tanz“ war am ersten Tag dran. Über 750 Teilnehmer gab es bei dieser Veranstaltung, viele renommierte Ensemble und Ballettschulen aus Städten wie München, Berlin, etc. Wir sahen Folklore, Hip Hop, Klassik und Tanztheater – und hatten nebenbei jede Menge Spaß! Mit dem 7. Platz sind wir wieder nach Hause, erfüllt von vielen Eindrücken, neuen Kontakten und Ideen für die Zukunft.

Mehr schöne  Fotos von den DMS in der Galerie!


PDF Embedder requires a url attribute